Schleiferlturnier Modus Bei unserem Schleiferlturnier wird nur Doppel gespielt. Mit jeder Runde bekommt man einen neuen Partner und neue Gegner zugelost. Dabei wird ausgeschlossen, dass 2 Damen gegen 2 Herren spielen.
Spielzeit
  • 5 bzw. 3 Minuten fürs Sammeln, Einspielen und Besprechung der Taktik
  • nach 5 Minuten werden die Seiten gewechselt
  • nach weiteren 5 Minuten ist das Spiel zu Ende!
akustischeTurnierführung Ein akustisches Signal wird durchs Turnier führen.
Spiel-Ergebnis
  • Es wird 10 Minuten oder bis max. 40 Punkte gespielt.
  • Es gibt kein unentschieden.
  • Wenn der Ball zum Seitenwechsel bzw. nach Ablauf der Spielzeit noch im Spiel ist, wird dieser Ball ausgespielt.
  • Sollte es unentschieden stehen nach Ablauf der Spielzeit, muss ein Sieger durch einen letzten Aufschlag ausgespielt werden.
  • Das Ergebnis bitte auf dem Spielzettel in deutlicher Schrift und vor allem richtig herum eintragen. Es sollte immer der Gewinner den Spielzettel ausfüllen.
  • Die Spielzettel werdet ihr spätestens am Ende des Spieles am Netz-Pfosten (Holzbrett) finden.
Runden Es werden 10 Runden angepeilt. Sollte es aber zeitlich eng werden, können Runden gestrichen werden.
Bälle Wir möchten Euch bitten zu jedem Spiel einen Naturfederball mit ans Feld zu nehmen. Es ist nicht fair, wenn immer nur dieselben Spieler Bälle spendieren. Solltet ihr keine Bälle mehr haben, könnt ihr diese am Servicestand bzw. der Cafe & Kuchen Bar kaufen. Um Verletzungen zu vermeiden, werft bitte die abgespielten Bälle in die dafür vorgesehenen Ball-Eimer am Spielfeldrand.
Versicherung Teilnehmer die keinem bayerischen Verein angehören, markiert in der Teilnehmerliste mit "Ohne Verein", müssen eine Versicherungspolice bei der Registrierung ausfüllen. So sind diese über den BLSV - Bayerischer Landes-Sportverband e.V. versichert. Die Kosten für die Versicherung tragen wir! 
Rücksicht Eine große Bitte an die "ehrgeizigen" Spieler unter Euch!
Unter den Teilnehmern befinden sich Freizeit- bzw. Hobbyspieler. Wir sind froh, dass diese den Weg zu uns gefunden haben. Dieses Turnier ist prädestiniert für solche Spieler. Wir freuen uns selbstverständlich auch über Eure Teilnahme. Möchten Euch aber bitten einen angebrachten und verständnisvollen Ton und vor allem eine gesittete Spielweise an den Tag zu legen, wenn klar und deutlich erkennbar ist, dass der Gegner bzw. Partner noch nicht so geübt ist. Jeder von Euch hat mal neu angefangen. Denkt an diese Zeit zurück.
Sonstiges Um den Ablauf des Turniers zu optimieren und Zeit einzusparen, haben wir uns entschlossen keine Urkunden für jeden Teilnehmer auszugeben. Gerade am Ende eines Turniers ist man erschöpft und möchte schnell nach Hause. Daher sparen wir uns hier die Zeit in Eurem Interesse. Es gibt aber selbstverständlich für die drei besten Damen und Herren jeweils eine Gold, Silber und Bronze-Medaille.
Datenschutz Was den Datenschutz angeht, möchten wir Euch informieren, dass wir diesen sehr ernst nehmen und Eure Daten auf keinen Fall an dritte Personen weitergeben werden. Wir erlauben uns lediglich kurz vor dem Turnier einen Reminder per Mail zu senden, und im nächsten Jahr Euch wieder für das nächste Schleiferlturnier einzuladen.
Feedback Kritik ist zwar immer ein unangenehmes Thema. Wir scheuen uns aber nicht davor. Daher freuen wir uns immer auf Feedback. Einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!